Mit 17 Jahren steht man oben und unten nicht an, jeder Tag ist eine neue wunderbare Entdeckungsreise nach dem eigenen „ich“ und die Welt ist einem zu klein. Nicht aber in Zeiten von Corona, denn jetzt hat auch die Jungend eine neue Sichtweise und genau das besingen Nico Kristoferitsch und seine Duettpartnerin Lisa Mikolaschek in ihrer ersten gemeinsamen Single „Wir holtn zsamm“
Nico und Lisa – zwei junge Menschen, die die Leidenschaft zur Musik verbindet. Er, Spross von Frontmann der Edlseer Fritz Kristoferitsch und seit Kindestagen an bei jeder Gelegenheit mit von der Partie und wenn geht auch im Duett mit seinem Papa. Sie, begeisterte Sängerin und Tänzerin, die ebenfalls seit der frühen Kindheit die Liebe zur Bühne gefesselt hat. 2013 gewann Lisa Mikolaschek den Kiddy Contest und arbeitet aktuell an ihrer Musicalausbildung.
Die beiden jungen Musiktalente lernten einander über die neuen Medien kennen und bald war die Idee zu einem Duett geboren. Mit einem Komponisten ihres Vertrauens wagten sie sich gemeinsam an das Projekt heran und dann kam Corona. Die Zeiten veränderten sich, Zusammenrücken wurde wichtiger denn je und die Prioritäten wurden neu geordnet. Auch für die Jugend ist die aktuelle Zeit nicht unbekümmert und leicht aber: „wenn man zusammenhält, geht einfach alles leichter und auch diese Krise wird vorrübergehen“ sind die beiden überzeugt.
Mit ihrer gemeinsamen Debut-Single nehmen die beiden Teenager Bezug auf Familie, Freunde und die Wichtigkeit der Gemeinschaft. Dinge, die gerade in Zeiten wie diesen enorm wichtig sind.